FAQ

Hier beantworten wir Fragen, die immer wieder an uns herangetragen werden.

Leistungen

Was bekomme ich bei Meine-Auszeit-jetzt.de?

Meine-Auszeit-jetzt.de bietet Ihnen 7 Gratisübernachtungen für bis zu 4 Personen in einem Doppelzimmer in einem unserer Vertragshotels Ihrer Wahl an.

Warum ist der Hotelgutschein kostenlos?

Sie haben den Hotelgutschein als Prämie von dem Verlag, für den Abschluß eines Abonnements, erhalten. Meine-Auszeit-jetzt.de ist für die Abwicklung des Gutscheines zuständig.

Warum erhalte ich keinen Katalog bzw. keine Preisliste bei Meine-Auszeit-jetzt.de?

Wir möchten Ihnen immer das beste Angebot machen. Deshalb verzichten wir auf den Druck einer Preisliste sowie eines Kataloges. Unsere Mitarbeiter erarbeiten für Ihre Reisewünsche ein spezielles Angebot auf Basis von Tagespreisen.

Gutschein

Kann ich mit dem Gutschein direkt im Hotel einchecken?

Nein. Zum Einchecken benötigen Sie ein Hotelvoucher. Die Buchung kann nur direkt über unser Reisebüro erfolgen, von direkten Verfügbarkeitsanfragen bei den Hotels bitten wir Abstand zu nehmen. Meine-Auszeit-jetzt.de ist eine Aktion Ihres Verlages, kein Vertragspartner der Hotels.

Ist es möglich, einen Urlaub mit zwei oder mehr Gutscheinen abzudecken?

Nein. Die Ansammlung mehrerer Urlaubsgutscheine, durch den Reisenden oder die mitreisenden Personen, für eine Reise ist nicht möglich. Ebenfalls ausgeschlossen ist ein Wochenwechsel von einem Hotel zum anderen. Auch ist das Splitten eines Gutscheines nicht möglich. Gewünschte Kurzaufenthalte können angefragt werden, diese liegen im Ermessen der Hotels und sind jeweils mit einem Zuschlag verbunden, da die Kontingente für einen Gesamtaufenthalt von 7 Übernachtungen vereinbart sind.

Reisende

Wie viele Personen können mit einem Gutschein reisen?

Der Gutscheininhaber ist für die Buchung eines Hotels aus dem laufenden Angebot mit bis zu 4 Personen berechtigt, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Eine Buchung von mehr als 4 Personen ist nicht möglich, auch nicht gegen eine Zuzahlung.

Weitere Reisende sind auch nicht im Hotel zubuchbar über den Gutschein. Bei Anreise von mehr als 4 Personen (auch bei Babys und Kleinkindern) wird der Check-In verweigert. Der Gutschein ist übertragbar.

Reisetermine

Kann ich den Reisetermin frei wählen?

Die Reisetermine sind gänzlich frei wählbar. Eine Buchung ist jedoch nur über die uns zur Verf ügung stehenden Kontingente möglich. Ein weitergehender Anspruch auf eine versicherte Buchung zu bestimmten Terminen besteht daher nicht.

Wie lange im Voraus ist eine Buchung möglich?

In der Regel erhalten wir unsere Kontingente 6 Monate vorher. Von direkten Verfügbarkeitsanfragen bei den Hotels bitten wir Abstand zu nehmen, da die Hotels nicht für die Gutscheinabwicklung zuständig sind. Reiseanfragen sowie Buchungen können ausschließlich über uns erfolgen. Die Kontingente erhalten wir jeweils ca. 5-6 Monate im Voraus. Reiseanfragen können jederzeit gestellt werden, also auch wesentlich früher als 6 Monate vor Reiseantritt. Ihre Reiseanfrage wird bearbeitet, sobald die Kontingente bei uns vorliegen. Die Angebote gehen in der Reihenfolge an die Kunden, wie die Reiseanfragen eingegangen sind.

Kinderermäßigung

Gibt es eine Kinderermäßigung?

Ja, die Hotels bieten verschiedene Kinderermäßigungen an. Die genauen Preise erfahren Sie mit dem unverbindlichen Buchungsvorschlag, welchen Sie per E-Mail von uns erhalten.

Verpflegung

Sind auch Speisen und Getränke im kostenlosen Angebot enthalten?

Nein, die Verpflegung kann dazugebucht werden. Je nach Hotel bieten wir Ihnen verschiedene Varianten der Verpflegung an. Grundsätzlich, können Sie frei wählen. Bietet jedoch ein Hotel zu bestimmten Reisezeiten auch nur eine bestimmte Verpflegungsleistung an, können auch wir mit dem Gutschein nur die jeweilige Verpflegungsleistung anbieten. Preise und Leistungen richten sich jeweils nach den Ausschreibungen der Hotels (siehe AGB).

Was kostet die Verpflegung?

Unterschiedlich, je nach Hotelkategorie, Saisonzeit und Reiseziel. Genaue Informationen entnehmen Sie bitte den unverbindlichen Angeboten.

Hotels

Wenn ich als Gast bei einem Hotel anrufe: Warum wissen manche Hotels nichts von dem Gutschein von Meine-Auszeit-jetzt.de? Dafür kann es mehrere Gründe geben:
  • a. Meine-Auszeit-jetzt.de ist eine Aktion Ihres Verlages, kein Vertragspartner der Hotels. In den Hotels sind Sie ein Gast, wie jeder andere Gast auch. Sie erhalten über den Gutschein die Gratisübernachtungen, welche Ihr Verlag für Sie übernimmt. Die Hotels erhalten jedoch den vollen Preis inkl. der Übernachtungskosten.
  • b. In der Reisebranche wird üblicherweise über sechsstellige Zifferncodes gebucht und abgerechnet. Arbeitet ein Hotel jetzt mit mehreren Reiseveranstaltern zusammen, ist es oftmals schwer ersichtlich, auf welchem Weg der Kunde eingebucht wurde.
  • c. Meine-Auszeit-jetzt.de hat in den Vertragshotels größere Kontingente geordert. Um den Gästen jedoch die größtmögliche Sicherheit zu bieten, buchen wir Kunden teilweise über andere Reiseveranstalter in den Hotels ein. Die Hotels rechnen dann über den Reiseveranstalter mit uns ab. Daher kann es sein, dass der Hotelangestellte oder die Rezeption nur weiß, dass TUI (TUI ist nur ein Beispiel) bei Ihnen einbucht, TUI wiederum rechnet mit uns direkt ab.
Wie kurzfristig kann ich bei Meine-Auszeit-jetzt.de buchen?

Meine-Auszeit-jetzt.de arbeitet mit Hotelgutscheinen und nicht auf dem Last-Minute-Sektor. Eine rechtzeitige Anfrage ist daher von Vorteil (siehe Ausführungen oben zu den Kontingenten).

Welchen Anspruch habe ich auf das angefragte Hotel?

Die dargestellten Hotels können nur bei Verfügbarkeit angeboten werden. Es besteht keinerlei Anspruch auf die Unterbringung in den jeweiligen Hotels. Gerne bieten wir nach Möglichkeit bei Nicht-Verfügbarkeit Alternativen in der angefragten Region an. Beachten Sie, dass sich die Anreisetage ausschließlich nach den Gepflogenheiten der Hotels richten.

Anreise

Ist der Flug im Angebot inbegriffen?

Nein. Gerne sind wir Ihnen bei der Buchung von Flügen behilflich. Wir halten ständig Angebote für günstige Flüge bereit.

Von welchen Flughäfen aus kann ich fliegen?

Die Anreise ist von Flughäfen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

Was kostet ungefähr ein Flug von Deutschland aus?

Die Flugkosten sind je nach Saison, Fluglinie und Ziel unterschiedlich.

Muss ich den Flug über Meine-Auszeit-jetzt.de buchen?

Nein. Sie können buchen, wo Sie möchten.

Buchung

Wie weiß ich, dass mein Buchungswunsch angenommen wurde?

Nach dem Sie uns schriftlich den Buchungsauftrag erteilt haben, leiten wir diesen entsprechend weiter. Nach erfolgter verbindliche Bestätigung durch das Hotel, erhalten Sie von uns per E-Mail eine schriftliche Buchungsbestätigung.

Wie bezahle ich?

Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie gleichzeitig eine Rechnung. Der komplette Reisepreis ist fällig laut unseren AGB. Alle Zahlungen erfolgen ausschließlich an Meine-Auszeit-jetzt.de. Bei Stornierungen fällt auf jeden Fall eine Stornogebühr an. Die Regelungen dazu finden Sie in den AGB. Die jeweilige Gebühr wird Ihnen schriftlich vorher mitgeteilt.

Garantie

Muss ich im Urlaub an teuren Verkaufsveranstaltungen teilnehmen?

Nein. Das ist bei Meine-Auszeit-jetzt.de garantiert nicht der Fall.

Webseite

Wie kann man eine Reiseanfrage stellen?

Loggen Sie sich mit Ihren von uns erhaltenen Zugangsdaten ein.
Bei jeder Hotelbeschreibung sehen Sie das Feld "Reiseanfrage jetzt stellen".
Klicken Sie auf das Feld, und geben Sie danach alle notwendigen Daten in das Reiseanfragen-Formular ein.
Nach Prüfung durch unsere Buchungsabteilung informieren wir Sie entsprechend.

Ist eine Reiseanfrage verbindlich?

Nein. Über die Reiseanfrage sind wir über Ihre konkreten Urlaubswünsche informiert und können Ihnen ein entsprechendes unverbindliches Angebot unterbreiten.

Übertragung

Kann man den Gutschein übertragen?

Der Gutschein ist einmalig übertragbar, eine Rückübertragung oder eine weitere Übertragung ist danach jedoch nicht mehr möglich. Wenn Sie den Hotelaufenthalt übertragen möchten, benötigen wir das schriftlich von Ihnen.
Eine Email reicht aus.
Es müssen Vorname, Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und Email des neuen Inhabers aufgeführt sein.
Die Übertragung ist erst möglich nach der Bezahlung des Abonnements und der Freigabe durch den Verlag.

Unsere Website verwendet eigene Cookies und von Drittanbietern um unseren Service zu verbessern. Definieren Sie ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen der Verwendung von Cookies zu. Cookie Einstellungen AKZEPTIEREN